Vom Straßenbau zur Bio-Landwirtschaft

Bereits 1996 als Zimmer Industries Birgit und Helmut Zimmer gegründet, wurden als erstes einfache Baggerarbeiten angeboten.
Da viele der Maschinen auch für die Landwirtschaft kompatibel sind, gelangten wir so in die Rekultivierungsbranche.

2012 haben wir uns dann entschieden in Zukunft ökologische, also Bio-Landwirtschaft zu betreiben. Seitdem setzen wir diesen Anspruch mit einer ständig wachsenden Palette an Bio-Produkten um.

Kartoffelanbau

Im Rahmen des ökologischen Kartoffelanbaus kultivieren wir unter anderem die vielseitig nutzbaren Kartoffelsorten Rosara, Prinzess, Almonda.


Korn, Kleegras und Heu

Dinkel ist sehr gesund und hat eine besonders feine und leicht nussige Note. Daher bauen wir dieses tolle Korn und auch Gerste, Hafer und Sommerweizen an.

Neben der Verarbeitung dieser Körner als Mehl gibt es von uns auch Kleegras und Heu!



Liköre & Brände

Auch leckere Spirituosen kreieren wir für Sie!
Aus eigener Maischherstellung bieten wir einige Sorten, wie Birne und andere Obstbrände an. Die Auswahl wächst ständig!
Top